Freitag, 21.09.2018 13:59 Uhr

Pitch Club Developer Edition - Deutschland Tour 2018

Verantwortlicher Autor: LX.And.Er Stuttgart, 06.08.2018, 15:22 Uhr
Presse-Ressort von: Alexander Singer Bericht 5791x gelesen

Stuttgart [ENA] Der Pitch Club veranstaltet zusammen mit der HuntMe GmbH eine Edition im Rahmen der Pitch Club Developer Edition Deutschland Tour am 7. Februar 2018 in der Schankstelle www.schankstelle.de . Die Pitch Club Developer Edition bringt innovative Unternehmen und Software-Developer zusammen. Während beim "klassischen" Pitch Club Startups um Investorengelder "pitchen",

präsentieren sich bei der Developer Edition Unternehmen vor Softwareentwicklern und versuchen mit Transparenz und attraktiven Stellenangeboten zu punkten. Es folgen jeweils kurze Q&A Runden, in denen den Unternehmen alles abverlangt wird und die Kandidaten sowohl die Jobs als auch die Unternehmen auf Herz und Nieren prüfen. Anschließend wird bei lockerer After-Work Atmosphäre, Snacks und guten Drinks in persönlichen Gesprächen der Kontakt weiter vertieft.

Für die Initiatoren der Pitch Club Developer Edition ist die Vorfreude auf die Edition sehr groß: „Die ersten 5 Events mit 46 Unternehmen und mehr als 360 Softwareentwicklern sind noch besser als erwartet gelaufen. Die Resonanz von Unternehmens- und Entwicklerseite war unglaublich positiv und die Unternehmen konnten ihre Vakanzen mit Top-Talenten, aber auch erfahrenen Entwicklern besetzen – ein Unternehmen konnte bei 3 Teilnahmen gleich 13 neue Developer einstellen. Wir freuen uns nun auf das deutschlandweite Ausrollen des Formats“, so die Geschäftsführer des Pitch Clubs Stefan Maas und Daniel Kuczaj. „Die ersten erfolgreichen Events haben uns gezeigt, dass Software Entwickler die höhere Transparenz und den direkten Kontakt sehr schätzen.“

Bei diesem Event haben nun auch weitere Firmen die Chance von der hohen Vermittlungsquote zu profitieren“, konstatiert Benjamin Geng, Gründer und Geschäftsführer der HuntMe GmbH. Ab 17:00 Uhr, wird es Pitches von Unternehmen und Startups geben, die für sechs Minuten in den Ring steigen, und sich anschließend den kritischen Fragen der Entwickler stellen. Der offizielle “invite-only” Part endet mit 1-on-1s, bei denen die Gespräche weiter vertieft werden. Doch danach ist noch lange nicht Schluss! Ab 20 Uhr geht der Pitch Club in die Afterwork über und lädt zum gemeinsamen Netzwerken und Feiern ein.

Um als Software Developer an der Pitch Club Developer Edition teilzunehmen, ist eine Bewerbung unter https://www.pcde.io erforderlich. Die Teilnahme ist bei erfolgreicher Annahme kostenlos. Für die Afterwork ab 20 Uhr reicht dagegen eine Anmeldung über die Homepage unter https://www.thepitchclub.com/de/pcde-afterwork/ aus. Wir freuen uns auf interessante Pitches der teilnehmenden Firmen! (siehe Foto) SEI AUCH DU DABEI!

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.